Weihnachtsaktion

 

Aktion Kinder helfen Kindern

 

 

 

Die Grund- und Mittelschule Ergolding beteiligte sich in diesem Jahr an der Aktion Kinder helfen Kindern.

 

Organisiert wird diese Aktion vom Round Table. Erfreulicherweise konnten dank des großen Engagements der Schüler, Eltern und Lehrer an der Schule in Ergolding insgesamt 104 Päckchen gesammelt werden. Die Päckchen wurden von einzelnen Familien gespendet oder im Klassenverband gesammelt und verpackt. Die Schüler verschenkten je ein gut erhaltenes Spielzeug von sich, das mit verschiedenen Dingen wie Süßigkeiten oder Hygieneartikeln zu einem schönen Weihnachtsgeschenk verpackt wurde. Inzwischen befinden sich die Päckchen im Zentrallager in Hanau. Von dort startet der Weihnachtspäckchenkonvoi in der ersten Dezemberwoche nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine.

 

 

 IMG_2104.JPG - 1.88 MB