Schulfest 2019

 

Frühlingsfest der Grund- und Mittelschule Ergolding

 

 

 

Am Mittwoch, 29. Mai feierte die Grund- und Mittelschule Ergolding ein Frühlingsfest. Da das Wetter leider nicht mitspielte, mussten die Aktionen und Darbietungen ins Gebäude verlegt werden, was der guten Stimmung aber keinen Abbbruch tat. Rektor Peter Manhart konnte neben seiner Schülerschaft und dem Kollegium zahlreiche Gäste begrüßen, die sich eingefunden hatten, um zusammen zu feiern.

Eröffnet wurde das Fest mit einem bunten Rahmenprogramm verschiedener Darbietungen der Grund- und Mittelschüler, die musizierten, tanzten und sangen. Es kamen Boomwhackers und  Orff-Instrumente zum Einsatz. Neben traditionellen Liedern wie „Drunt in der greana Au“ wurden auch moderne Tänze aufgeführt.

 

Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl der Gäste und bot neben Deftigem wie Leberkäse oder Würstln vom Grill auch Kaffee und Kuchen an, womit die Gäste sich gerne stärkten.

 

Im Schulgebäude luden die einzelnen Klassen zu den unterschiedlichsten Stationen zum Mitmachen ein. Das Angebot reichte von Geschicklichkeitsspielen wie Leitergolf bis zu. Klassikern wie dem Maßkrugstemmen und Dosenwerfen, sodass bei den Anwesenden keine Langeweile aufkam. Und wer noch kein Vatertagsgeschenk hatte, konnte auf dem Fest noch selbst basteln oder etwas kaufen.