Inklusion an der Mittelschule

32 Schulen erhalten Urkunde "Schule mit dem Schulprofil Inklusion" - Kultusminister Spaenle und Ministerialdirigent Graf würdigen Engagement der Lehrkräfte

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle und Ministerialdirigent Stefan Graf händigten in München den Schulleitungen von 32 Schulen aus allen Teilen Bayerns die Urkunde „Schule mit dem Schulprofil Inklusion“ aus. „Die bayerischen Profilschulen unterstützen vorbildlich das gemeinsame Lernen und Leben von jungen Menschen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf“, betonte Kultusminister Spaenle. Er hob dabei vor allem das große Engagement der Lehrkräfte hervor: „Mit ihrem Einsatz tragen unsere Lehrkräfte wesentlich dazu bei, dass das Miteinander an den Schulen gelingen kann.“ Unter den nun 212 Profilschulen sind auch Förderzentren.

Bei der Urkundenverleihung: Rektor Peter Manhart (Mitte), und der Leiter des SFZ Landshut, Hans Lohmüller, mit Kultusminister Ludwig Spaenle (r.)
(Foto: Steffen Leiprecht)