Erster Schultag

Ein neues Schuljahr beginnt

Am Dienstag, 16. September 2014 beginnt das neue Schuljahr 2014/15. An der Grund- und Mittelschule Ergolding sind bisher 531 Schülerinnen und Schüler angemeldet, darunter 83 für den Mittleren-Reife-Zug (M-Zug).

Unterrichtsbeginn ist für alle Klassen um 8:00 Uhr, die Schulanfänger treffen sich um 8:30 Uhr in der Aula. Der Gottesdienst der 1. Klassen findet am Dienstag um 10:45 Uhr in der Pauluskirche statt, für die restlichen Klassen (Klassen 2 – 4  in Maria Heimsuchung, Klassen 5 – 9 in St. Peter) ist der Anfangsgottesdienst am Mittwoch um 8:30 Uhr.

Am Haupteingang der Grund- und Mittelschule hängen bereits sämtliche Klassen­listen aus. Dieses Schuljahr gibt es an der Grund- und Mittelschule Ergolding 24 Klassen. Sie teilen sich auf in 13 Grundschulklassen, 7 Hauptschulklassen und 4 M-Klassen.

Am ersten Schultag endet der Unterricht für die 2. - 10. Klassen um 11:20 Uhr und am Mittwoch um 12:15 Uhr. In diesem Schuljahr fahren Einsatzbusse am Montag, Mittwoch und Freitag um 11:20 Uhr Richtung Oberglaim, ansonsten zu den üblichen Zeiten. Die Mittagsbetreuung und die offene Ganztagsschule starten  mit dem ersten Schultag.

Die Schüler der Mittelschule treffen sich am ersten Schultag im Pausenhof der Mittelschule.

Über kurzfristige Änderungen werden die Schülerinnen und Schüler am 1. Schultag informiert.