Weihnachtspäckchenaktion

Die Grund- und Mittelschule beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Kinder helfen Kindern“. Organisiert wird diese Aktion vom Round Table Deutschland.

Lehrer Florian Frohnholzer, Vizepräsident des Round Table Landshut, freute sich, dass dank des großen Engagements der Schulfamilie insgesamt 196 Päckchen gesammelt wurden. Diese Päckchen wurden entweder von den Schülern zur Schule gebracht oder gemeinsam im Klassenverband gesammelt und verpackt. Verschenkt wurde je ein gut erhaltenes Spielzeug, das mit verschiedenen Dingen wie Süßigkeiten oder Hygieneartikel zu einem schönen Weihnachtsgeschenk verpackt wurde. Inzwischen befinden sich die Päckchen aus Ergolding im Zentrallager in Hanau. Von dort startet der Weihnachtspäckchenkonvoi in den nächsten Tagen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine.