Aktion gegen Polio

„Deckel drauf gegen Polio“ an der Grund- und Mittelschule

Am Mittwoch, den 5. April 20117 wurde das Projekt „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ gestartet. Damit zeigt die „Sozialwirksame  Grund- und Mittelschule Ergolding" ihr Engagement für andere Kinder auch nach außen. Durch das Sammeln von Kunststoffdeckeln können Schülerinnen und Schüler helfen, eine Impfung gegen Kinderlähmung zu ermöglichen.

Schon mit 500 Kunststoffdeckeln kann ein Kind in Entwicklungsländern geimpft werden.

Vorgestellt wurde das Projekt im Rahmen einer Schulversammlung durch den Präsidenten des Rotary Clubs Landshut - Trausnitz, Peter Loder. Der Rotary Club stellt die Sammelboxen für alle Klassen und wertvolle Preise zur Verfügung. Damit die Aktion an Fahrt aufnimmt, wurde ihr Anliegen durch einen flotten Dialog zwischen der Religionslehrerin Claudia Weber und der Schülerin Jessica Debel verdeutlicht. Durch das Trinken einer Wasserflasche kann man also Leben retten. Jetzt hoffen alle auf ein tolles Sammelergebnis.